Denkwerkstatt  (1 + 1 > 2)


Katja Polster bringt vor allem Kreativität und Erfahrungen in den Bereichen Onlinemarketing, Webdesign, Sozial Media und CAD-Technologien ein … und eine frische und optimistische Sicht auf die Dinge, die zu modernen, innovativen und sympathischen Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen führen.

www.kp-digital.de  


Thomas Wicha hat 15 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Consultant in Deutschland, Europa und weltweit. Fachlich liegen die Schwerpunkte im Management- und Strategie-Consulting, im Projektmanagement, in Informationstechnologien und Elektrotechnik, im Healthcare- und Automotive-Bereich. 

www.wicha-consulting.com



In vielen Projekten ist es sinnvoll, unsere Kompetenzen zu bündeln und hier treten wir dann auch gemeinsam auf.

Herausforderung

Wer eine Marketingstrategie plant, das Unternehmen neu ausrichten oder gar ein neues Unternehmen gründen möchte, bedient sich sinnvollerweise der Unterstützung von Experten.

Durch die unterschiedlichen Aufgabenstellungen benötigt man meist mehrere, spezialisierte Partner, die modernes Know how, Kreativität und Erfahrungen mitbringen, Inspirationen und Ideen liefern und die das Projekt auch umsetzen und zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.

So weit, so gut, die Herausforderung ist nun aber, das Projekt mit mehreren Beteiligten zu koordinieren, den Zeitplan einzuhalten, im Budgetrahmen zu bleiben, Verantwortlichkeiten zu definieren, eine effektive Projektkommunikation zu etablieren und letztendlich das Projekt zum Erfolg zu führen.

 

Unser Lösungsansatz

Wir freuen uns immer, wenn wir spüren, dass unsere Kunden von unseren Ideen und Lösungsansätzen überzeugt oder gar begeistert sind und es ist ein schönes Gefühl, sie bei der Umsetzung ihrer Vorhaben unterstützen zu können. Für uns ist Ehrlichkeit mit dem Kunden dafür eine wichtige Voraussetzung und so muss man sich eben auch eingestehen, dass man selbst natürlich nicht auf allen Gebieten Expertenwissen und Erfahrungen vorweisen kann. Häufig fehlt nur noch ein kleines Puzzleteilchen, um das Gesamtprojekt aus EINER Hand anbieten zu können. Bei uns, kp-digital und WICHA-CONSULTING, war es oft so, dass genau das fehlte, wo die absolute Stärke des jeweils anderen liegt. ...und er weiß, wie befriedigend es für alle Beteiligten ist, ein Projekt von Anfang bis Ende erfolgreich umgesetzt zu haben

kann sicher gut nachvollziehen, dass wir uns entschieden haben, in diesen Projekten unsere Kompetenzen zu bündeln, gemeinsam als EIN PARTNER für unsere Kunden aufzutreten und so die Erfolgsaussichten für das Projekt wesentlich zu steigern.


technisches Zeichenbüro für Entwurfspläne, Ausführungspläne, Revisionspläne, Bestandspläne, Exposee-Blätter, Grundrisse, Schaltpläne, Webdesign, Logo-Entwurf, Farbkonzepte, Fotografie